Wochenendkurse

Taketina Urwissen
Taketina Urwissen

 

Der TaKeTiNa-Prozess kann uns in einen Zustand reiner Präsenz führen - ins Hier und Jetzt. Gedanken, Sorgen, Vergangenheit und Zukunft lösen sich auf und für einen Moment sind innere Ruhe und Zufriedenheit erlebbar. Das Erfahren dieses Zustandes hilft uns, dem Auftauchen neuer Herausforderungen und Unruhen gelassener und resilienter zu begegnen. 

 In TaKeTiNa ist der Körper das Instrument. Begleitet vom Puls der Basstrommel und dem Klang des Berimbau’s werden die Teilnehmer*innen über das Sprechen und Singen von Silben, das Ausführen von Schrittfolgen sowie darüberliegenden Klatschern in einen Zustand der Gleichzeitigkeit geführt, welcher uns hilft tiefer und tiefer in der Präsenz anzukommen.

Das Erleben von Eins-Sein mit dem Rhythmus lässt uns die Begegnung mit anderen, mit uns selber und dem eigenen Ruhepol in uns neu erfahren.

 

Es sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse nötig.

Mehr Informationen zu Taketina: www.taketina.comwww.taketina.net


Leitung  Nathalie Fähndrich, Musik-, Bewegungs- und TaKeTiNa- Rhythmuspädagogin
                Daniel Haas, Musiker und TaKeTiNa- Rhythmuspädagoge 


Kosten:   Fr. 100.-  (Ermässigung nach vorheriger Absprache)

Ermässigung nach vorheriger Absprache möglich

 

Kontakt und Anmeldung:   
Nathalie Fähndrich, faehndrich.nathalie@gmail.com, 077 435 03 98
Daniel Haas, info@danielhaas.ch, 077 444 18 09

 

Taketina - dive into the rhythm
Daten 2023-1